Aus­bil­dung Medientechnologe

Fach­rich­tung Druck

Ausbildung Medientechnologen

Fach­rich­tung Druck

Aus­bil­dung Medi­en­tech­no­lo­ge (m/w/d)

Wir sind Spe­zia­list für hoch­wer­ti­ge Eti­ket­ten in kom­bi­nier­ten Druck­ver­fah­ren mit Offset‑, Buch‑, Flexo‑, Sieb- und Digitaldruck.

Unser Anspruch: Zukunfts­wei­sen­de und umwelt­freund­li­che Pro­dukt­lö­sun­gen für unse­re Kun­den zu ent­wi­ckeln. Sei es wie­der­ab­lös­ba­re Eti­ket­ten für Mehr­weg-Glä­ser in der Bio Land­wirt­schaft, anspruchs­vol­le Sicher­heits­ver­sie­ge­lun­gen für Soft­ware-Ver­pa­ckun­gen oder hoch­be­last­ba­re Spe­zi­al­e­ti­ket­ten mit RFID Tech­no­lo­gie für die Indus­trie. Unse­re tra­di­ti­ons­rei­che Dru­cke­rei kre­iert seit fast hun­dert Jah­ren ein markt­ori­en­tier­tes Pro­dukt­port­fo­lio und stellt den Kun­den in den Mit­tel­punkt des Handelns.

Unser Erfolg: Wir pro­du­zie­ren täg­lich rund 4 Mil­lio­nen Eti­ket­ten und brin­gen sie auf den Weg zu ihrem Ein­satz­ort — pünkt­lich und in kon­trol­lier­ter Qualität!

Wer­de Teil unse­res Teams! Wir för­dern Dein selbst­stän­di­ges, eigen­ver­ant­wort­li­ches und krea­ti­ves Arbei­ten in einem moti­vie­ren­den Arbeits­kli­ma. Du lernst neben dem Hand­werk unter­neh­me­ri­sches Den­ken, Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein und Team-Arbeit.

Dei­ne Qualifikationen:

Mitt­le­re Rei­fe / Mitt­le­rer Bildungsabschluss

Mathe­ma­tik und Deutsch befriedigend

Gute EDV-Kennt­nis­se

Zuver­läs­sig­keit

Leis­tungs­be­reit­schaft

Team­fä­hig­keit / Eigeninitiative

Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit

Dei­ne Aufgaben:

Arbeits­ab­läu­fe pla­nen / vorbereiten

Abstim­mung der Far­ben auf Bedruckstoffen

Erstel­lung von Probedrucken

Über­wa­chung der Arbeitsabläufe

Qua­li­täts­prü­fung

Rei­ni­gung und War­tung von Maschinen

Über­prü­fung der Maschinenfunktionen

Wir bie­ten Dir:

Aus­bil­dungs­ver­gü­tung

Eige­ne Aus­bil­dungs­werk­statt und eige­ne Schulungsmaßnahmen

Fahrt­kos­ten­zu­schuss

Arbeit­ge­ber­zu­schuss zur Alters­ver­sor­ge (VWL)

Über­nah­me — bei guter Leis­tung im Betrieb und in der Berufsschule

Die Aus­bil­dung beginnt am 01.08.2022. Sen­de uns bit­te Dei­ne kom­plet­ten Bewer­bungs­un­ter­la­gen, Anschrei­ben, Lebens­lauf, Zeug­nis­se per E‑Mail an: klaus@hess-etiketten.de

Du hast noch Fra­gen? Herr Hess beant­wor­tet Dir die­se ger­ne unter  0 21 51 — 7 27 70 13.

Ide­al ist es, wenn Du vor Aus­bil­dungs­be­ginn ein 1–2‑wöchiges Betriebs­prak­ti­kum bei uns absol­vierst. So kön­nen wir uns schon ein wenig kennenlernen.